Das Team

Theo Lochthowe

Mr. Lochthowe is co-partner and the managing director of the company Hausverwaltung Hermann Drews GmbH. The managing director is involved in all the transactions of the business. He is responsible for financing, modernization and as well as for special issues.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 31
E-Mail: T.Lochthowe@Hausverwaltung-Drews.de

Rosi Ohm

Mrs. Ohm is a trained tax assistant and is responsible in particular for the processing of investment real estate properties by foreign investors, is making preparatory fund management and takes care of the real estates with option to tax.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 25
E-Mail: R.Ohm@Hausverwaltung-Drews.de

Andrea Walle

Mrs. Walle is a trained industrial clerk and property specialist manager IMI (Real Estate Institute). She takes care for large residential buildings with several hundred flats and organizes the parallel management of rental apartments and condominiums.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 26
E-Mail: A.Walle@Hausverwaltung-Drews.de

Carmen Taxwedel

Carmen Taxwedel

Mrs. Taxwedel is legal and notarys assistant and has qualified herself by continuing education and has passes an exam as a property manager specialist IMI. She is a specialized expert in calculating service charges. In our company, she is managing rental apartments and condominiums.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 30
E-Mail: C.Taxwedel@Hausverwaltung-Drews.de

Petra Soltau

Mrs. Soltau is a trained lawyer and notarys assistant and she worked in the accounting department and the secretariat. She takes care of the correspondence and the support of customers, tenants and prospective tenants who come to the office . She also coordinates the dates of the Executive Committee and assists in meetings.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 24
E-Mail: P.Soltau@Hausverwaltung-Drews.de

Christine Ohm

Mrs. Ohm supported our employees in the accounting and administration. She takes care of rental apartments and is this contact for owners, tenants and suppliers. Furthermore, she is responsible for the preparation of operating and heating costs of our mandates.

Phone: 04 31 / 12 22 5 - 0
E-Mail: C.Ohm@Hausverwaltung-Drews.de

Beatrice Kohlbau

Beatrice Kohlbau

Frau Kohlbau ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und neu in unserem Team. Als Sekretärin ist sie für organisatorische Abläufe verantwortlich. Außerdem übernimmt sie die Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und den Handwerksfirmen.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 0
E-Mail: B.Kohlbau@Hausverwaltung-Drews.de

Das Team

Theo Lochthowe

Herr Dipl. Kaufmann Theo Lochthowe ist Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Hausverwaltung Hermann Drews GmbH. Als Geschäftsführer ist Herr Lochthowe in alle Geschäftsvorfälle eingebunden. Er ist zuständig für die Bereiche Finanzierung, Modernisierung, Vertrieb und Ansprechpartner für besondere Fälle.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 31
E-Mail: T.Lochthowe@Hausverwaltung-Drews.de

Rosi Ohm

Frau Ohm ist ausgebildete Steuergehilfin und ist insbesondere für die Bearbeitung von Anlageobjekten ausländischer Investoren zuständig, macht vorbereitende Fond-Verwaltung und betreut die Häuser mit Option auf Mehrwertsteuer.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 25
E-Mail: R.Ohm@Hausverwaltung-Drews.de

Andrea Walle

Frau Walle ist ausgebildete Industriekauffrau und Haus- und Grundstücksfachverwalterin IMI. Sie betreut große Wohnanlagen mit mehreren hundert Wohnungen und organisiert die Parallelverwaltung der Miet- und Eigentumswohnungen.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 26
E-Mail: A.Walle@Hausverwaltung-Drews.de

Carmen Taxwedel

Carmen Taxwedel

Frau Taxwedel ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und hat sich durch ständige Weiterbildung qualifiziert und einen Abschluss als Haus- und Grundstücksfachverwalterin IMI erworben. Außerdem wurden von ihr mehrere Kurse zur Betriebskostenabrechnung absolviert. Sie arbeitet sowohl als Fachverwalterin im Mietwohnungs- als auch Wohnungseigentumsbereich.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 30
E-Mail: C.Taxwedel@Hausverwaltung-Drews.de

Petra Soltau

Frau Soltau ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und hat in der Buchhaltung und im Sekretariat gearbeitet. Bei uns im Hause übernimmt sie die Korrespondenz und die Betreuung von Kunden, Mietern und Mietinteressenten, die ins Büro kommen. Außerdem koordiniert sie die Termine der Geschäftsleitung und assistiert bei Sitzungen.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 24
E-Mail: P.Soltau@Hausverwaltung-Drews.de

Christine Ohm

Frau Ohm unterstützt als wertvolle Teilzeitkraft unsere Mitarbeiter in der Buchhaltung und Verwaltung. Sie betreut vollumfänglich und eigenverantwortlich Miethausanlagen und ist hierbei Ansprechpartnerin für Eigentümer, Mieter und Lieferanten. Des Weiteren ist sie mitverantwortlich für die Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen unserer Mandate.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 0
E-Mail: C.Ohm@Hausverwaltung-Drews.de

Beatrice Kohlbau

Beatrice Kohlbau

Frau Kohlbau ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und neu in unserem Team. Als Sekretärin ist sie für organisatorische Abläufe verantwortlich. Außerdem übernimmt sie die Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und den Handwerksfirmen.

Tel. 04 31 / 12 22 5 - 0
E-Mail: B.Kohlbau@Hausverwaltung-Drews.de